Corona … und viel Zeit zum Nachdenken

Liebe Mitglieder der “Künstlergilde Harz”,

erst einmal vielen Dank an Detlef Hänsel für das Lebenszeichen aus dem südlichen, aber wohl momentan auch nicht sonnigen Harz!

Was er von der Website der Kunstgalerie “inspire.art” zitiert hat, hat uns in unserem Beschluss bestärkt, nach acht Jahren Leitung bzw. federführender Mitarbeit uns wieder in die Reihe der “regulären” Mitglieder einzureihen, um Zeit für die eigene Kreativität zu haben – eine Sache, die für uns schon in der Zeit vor dem Lockdown ziemlich auf der Strecke geblieben ist.

Corona bringt einen gezwungenermaßen dazu, über vieles nachzudenken – dazu gehört auch die Endlichkeit der Reserven und letztendlich natürlich die Endlichkeit des eigenen Lebens. Man muss eben – auf der Zielgeraden angelangt – durchaus Prioritäten setzen!

So werden wir als Vorsitzende für die Künstlergilde nicht mehr zur Verfügung stehen.

Wir werden allerdings den Vorsitz nicht “Knall auf Fall”, sondern anlässlich der nächsten Hauptversammlung abgeben, nicht ohne ein gerüttelt Maß an Wehmut bei der Erinnerung an Vergangenes! Aber unser Entschluss steht fest.

Wir hoffen nun, dass diese nächste Versammlung im Herbst wieder “in echt” möglich ist und so auch direkte Diskussionen stattfinden können. Vielleicht ist dann der Lockdown ein für allemal nur noch Vergangenheit.

Wir werden sehen …

Ein frohes Pfingstfest, trotz miesem Wetter

Helga & Sidney