Ausstellung in Drübeck bis März verlängert

Die Ausstellung im Galeriebereich von Kloster Drübeck wird weiter bis zum 13. März 2022 verlängert, damit bei Lockerung der Corona-Auflagen – was ja alle sehnlichst erwarten –  die Bilder zwangloser betrachtet werden können. So haben die Werke die Chance, von mehr Besuchern wahrgenommen zu werden.

Bitte vor einer Besichtigung erst einmal klären, wie und wann der Zutritt zum Galeriebereich möglich ist. Zur ersten Orientierung ist die Webseite des Klosters (www.kloster-druebeck) sehr hilfreich. Gleich am Anfang erscheint eine Pinnwand, die zunächst einmal über das Notwendige informiert.

Stammtisch fällt – wieder – aus!

Das „Schwarze Schaf“ bekommt langsam die „Corona-Ehrenmedaille“, da der Stammtisch aus gegebenem Anlass wieder ausfallen muss. Da die meisten von uns zur Risiko-Gruppe gehören, ist ja im Moment Vorsicht geboten.

Wir hoffen nur, dass sich herausstellt, dass die Impfungen vor schweren Verläufen schützen und so das Risiko, die Krankenhäuser aus diesem Grund aufsuchen zu müssen, nur gering ist.

Wir wollen alle hoffen, dass es für das „Schwarze Schaf“ beim nächsten Mal wieder grünes Licht gibt …