Unter dem Titel „Reminiszenzen“ stellt Sidney Gromnica, Mitglied der Künstlergilde Harz im Galeriebereich des Klosters Drübeck Werke aus – Fotografien und grafische Gestaltungen: Erinnerungsstücke und Souvenirs aus älterer, aber auch neuester Zeit.
Gezeigt werden Werke der letzten zwanzig Jahre, die einen faszinierenden Einblick in sein künstlerische Schaffen dieser Zeitspanne bieten.
Die Ausstellung umfasst vielfältige Arbeiten, im Wesentlichen Fotocollagen und Grafiken, die Erinnerungen und Eindrücke vergangener Jahrzehnte aufgreifen und neu interpretieren. Die beeindruckende Kulisse des Klosters verleiht den Kunstwerken dabei eine besondere Atmosphäre. und schafft einen spannenden Dialog zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Besucherinnen und Besucher können in den historischen Gemäuern nicht nur die künstlerischen Exponate bestaunen, sondern auch die Geschichte des Ortes auf sich wirken lassen.
Die Vernissage ist am Sonntag, dem 25. Januar 2026 um 16:00 Uhr im Marie-Veit-Saal des Eva Heßler Hauses. Der Künstler übernimmt persönlich die Einführung.
Musikalisch begleitet wird er von Olga Bechtold am Flügel.
Die Ausstellung läuft vom 25. Januar bis 6. April 2026
Montag – Freitag 8:00 bis 18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage 8:00 – 14:00 Uhr
Adresse:
Ev. Zentrum Kloster Drübeck
Klostergarten 6
38871 Ilsenburg OT Drübeck

