Bericht zur Lage

Bad Harzburg, 18.2.2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

damit ihr seht, dass wir nicht „auf der faulen Haut liegen“, hier ein kurzer Bericht zu geplanten Ausstellungen, die aus verständlichen Gründen noch immer sehr vage sind.

Sowohl das Kreishaus als auch das Kloster Brunshausen reagieren momentan leicht entnervt auf Terminanfragen. Natürlich kann und will sich im Augenblick noch niemand festlegen, deshalb stehen alle interessierten Künstler, die auf Termine warten, „auf dem Schlauch“. Wie gesagt, das geht nicht nur uns so, sondern allen anderen auch.

Ich hänge einen Briefwechsel mit Ralph Beims (Marktkirche Goslar) an – ihn werte ich in diesen trüben Zeiten als kleinen Lichtblick.

Wir wünschen euch allen weiterhin beste Gesundheit, genießt die ersten Frühlingstage und seid herzlichst gegrüßt von

Sidney und Helga

________________________

Lieber Herr Beims,

heute schreibe ich Ihnen in meiner Funktion als 2. Vorsitzende der Künstlergilde/Harz (ehemals bbk/harz). Alle unsere Mitglieder wären sehr interessiert an einer Gemeinschaftsausstellung in der Marktkirche in Goslar, da sie ein optimales Forum für eine Kunstausstellung bietet. Ich selbst habe mich ja schon einmal mit einer Einzelausstellung bestens in der Marktkirche aufgehoben gefühlt und habe sehr viele positive Rückmeldungen bekommen.

Natürlich ist mir klar, dass es Ihnen in diesen höchst unsicheren Zeiten nicht möglich ist, verbindliche Auskünfte zu erteilen. Aber wäre es denkbar, einmal über diese Anfrage nachzudenken?

Ich freue mich auf Ihre Antwort und grüße Sie ganz herzlich aus Bad Harzburg

Helga Gromnica

Liebe Frau Gromnica,

vielen Dank für die Anfrage wegen einer Ausstellung in der Marktkirche.

Nun – in der Tat ist es im Moment schwierig, etwas Verlässliches zu planen!

2021 ist bei uns bereits verplant.

Wir werden die Anfrage bei unserem kommenden Treffen im Kunstausschuss besprechen.

Mit herzlichem Gruß

Ralph Beims