Bunte „Denkerecke“ – Bemalung: Antje Löffler

Unser Mitglied Antje Löffler hat jetzt die Bemalung eines Bauwagens fertiggestellt und ihn auch zu seiner Bestimmungsort transportiert. Sie schreibt zur Geschichte des Bauwagens:

Unser Chor „klangart Goslar“ hat sich ziemlich aufgelöst. Meine Mitsängerin Martina war 11 Jahre die gute Seele des Chorvorstandes, die sich um alles gekümmert hat.

Nun erzählte sie mir ihren Herzenswunsch, einen Bauwagen haben zu wollen. Er soll als Denkerecke dienen, wo sie Gedichte schreibt und dichtet. Da dachte ich mir, daß das eine gute Gelegenheit wäre, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Ich habe gesucht und gefunden, ein paar Spenden gesammelt, den Transport organisiert, mit den Bauern nebenan gesprochen. Das war die größte Herausforderung.

Das Feld war bestellt und wir mußten 9 Wochen warten, bis wir über den Acker durften. Ein anderer Nachbarsbauer (gegenüber) gewährte uns, so lange den Bauwagen vor seiner Scheune stehen lassen zu dürfen. Hier konnte ich ihn bemalen.

Ich kenne nun alle Dorfbewohner, da sie langsam zu mir pilgerten und den Fortschritt am Bauwagen bewunderten. In Martinas Garten wurde in der Zwischenheit die Baufreiheit für“Martina´s Denkerecke“ hergerichtet.

Letzten Donnerstag war es dann soweit: Mit Hilfe meiner Bekannten (sie ist die Mutter des Bürgermeisters von Börßum), , konnte der Bauwagen an seinen endlichen Bestimmungsort verbracht werden, denn ihr Sohn hat einen passenden kleinen Traktor für den Transport. Nun beginnt das Ausrichten, der Innenausbau, Zaun wieder setzen,…

Eine Antwort auf „Bunte „Denkerecke“ – Bemalung: Antje Löffler“

  1. Liebe Antje,

    Dein Bauwagen ist einfach ein fantastisches Projekt.
    Solch eine Aktion für eine ehemalige Chorleiterin und Freundin, die inzwischen leider schwer erkrankt ist, finde ich zu tiefst menschlich und bewundernswert.

    Dein Brockenblick-Motiv ist in seiner frohen Farbigkeit sehr gut gelungen.
    Wichtig ist für Eure Chorleiterin jetzt jedes Quäntchen Lebensmut und Freude.
    In Deinem Wohnwagen wird sie bestimmt einiges davon finden, und sich wohl fühlen.

    Ich glaube, unsere Welt braucht sehr viele solcher „Bauwagen-Wohlfühl-Räume“.
    Da würde Dir die Arbeit sicher nicht ausgehen.

    Gruß vom Mechanikus ludens

Kommentare sind geschlossen.