Frohe Feiertage und ein kreatives neues Jahr!

Es ist Winter – das „Schwarze Schaf“ steht im Schnee und ist gerade auf einer recht winterlichen Ausstellung – es erinnert uns an die vielen Ereignisse des Jahres 2024, das sich langsam dem Ende zuneigt.

Es ist allerdings schön, dass unsere Ausstellungen glücklicherweise nicht im Schnee stattfanden, obwohl die Stimmung, wie man sehen kann, eigentlich ganz romantisch ist. –

Während wir uns dem Ende des Jahres 2024 nähern, sollten wir einen Moment innehalten, um an die Momente zu denken, die wir als Künstler gemeinsam erleben durften. Jeder von uns hat auf seine eigene Art und Weise zur Kreativität und Inspiration unserer Gemeinschaft beigetragen. Dafür können wir dankbar sein und uns darüber freuen.. Engagement und Leidenschaft haben nicht nur unsere Projekte bereichert, sondern auch eine Atmosphäre geschaffen, in der Ideen gedeihen können.

Last not least gab es ja auch den „Stammtisch“ – fast immer im „Schwarzen Schaf“ – eine Gelegenheit, wo man miteinander reden konnte, Neuigkeiten austauschte und auch die Dinge, die einen bewegten, erzählen konnte.

Die Feiertage, die vor uns liegen, sind auch eine Zeit zum Nachdenken und Überdenken! Wenn nämlich die „Familienhektik“ vorbei ist, ist gerade die Zeit „zwischen den Jahren“ dafür ideal.

Es ist also durchaus nicht falsch, diese Zeit nutzen, um neue Ideen zu sammeln und unsere Inspirationen für die Kunst neu zu ordnen. Dann wird – ich bin da ganz sicher – das kommende Jahr voller spannender Projekte, inspirierender Begegnungen und intensiver Erlebnisse sein. Wir können also diese Tage als Sprungbrett nutzen – nicht nur für persönliche Erneuerung, sondern auch um künstlerische Ideen mit anderen zu teilen.

Allen daher von Herzen frohe Feiertage. Denkt daran – das gilt alles für Künstler, die wir sind:

Das Licht der Kreativität wird auch im neuen Jahr uns allen scheinen! – Wir können dem gar nicht aus dem Weg gehen!