Gila Epshtein – neues Mitglied in der „Gilde“

Schauplatz: ein Atelier in einem romantischen Teil von Braunschweig – dort traf sich am 6. Februar die Jury der „Künstlergilde Harz“ mit der Künstlerin Gila Epshtein, um zu entscheiden, ob sie Mitglied in der Künstlergruppe wird.

Romantik – dabei spielte das Wetter überhaupt nicht mit. Verzweifelte Parkplatzsuche und längere Fußwege bei Nässe und Kälte hätten gereicht, um eine grimmige Stimmung bei den Jurierenden zu erzeugen, die für ein objektives Jurieren nicht gerade förderlich gewesen wären. Aber nichts von alledem, nachdem man sich bei heißem Tee kurz aufgewärmt hatte!

Die faszinierenden Werke von Gila Epshtein, die sie in einem Atelier von Freunden ausgestellt hatte, hatten sofort die volle Aufmerksamkeit der Jury. Nach kurzer und intensiver Beratung hatte die Künstlerin die Zustimmung zur Mitgliedschaft.

Wir begrüßen sie sehr herzlich und würden uns freuen, wenn sie sich so wohl in unserem Kreis fühlen würde, wie man es bei einer echten „Künstlergilde“ erwarten darf.