Jahresrückblick 2023

Dieses Video ist ein ganz besonderer Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2023. In diesem Jahr hat die “Künstlergilde Harz” Eindrucksvolles erreicht und spannende Aktivitäten initiiert.

Eine der herausragenden Leistungen waren zweifellos unsere erfolgreichen Ausstellung, in denen wir unsere Werke der breiten Öffentlichkeit präsentiert haben. Die Vielfalt an Stilen und Techniken hat die Besucher beeindruckt und uns als Künstlergruppe weiter bestätigt. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unseren Werken bei den Betrachtern Emotionen wecken und zum Nachdenken anregen konnten.

Aber nicht nur in den Galerien waren wir aktiv, auch im „Schwarzen Schaf“ haben wir uns regelmäßig miteinander getroffen. In gemütlicher Atmosphäre haben wir uns über Kunst und Kultur aber auch über persönliche Themen ausgetauscht. Diese Treffen waren immer eine wertvolle Gelegenheit, um Inspiration zu tanken und neue Ideen zu entwickeln.

Das Jahr 2023 war wieder ein Meilenstein für die Künstlergilde Harz. Wir sind dankbar für die Unterstützung unserer treuen Fans und all jener, die uns auf diesem Weg begleitet haben. Ohne Sie wäre all dies nicht möglich gewesen.

Alle Künstler der Gruppe freuen sich jetzt auf ein weiteres aufregendes Jahr voller kreativer Projekte und inspirierender Begegnungen.

Wer es genauer wissen will, kann sich ein Video (ca. 20 Minuten) über YouTube anschauen.

2 Antworten auf „Jahresrückblick 2023“

  1. Mir hat der Rückblick in Erinnerung gerufen, wo die Künstlergilde Harz insgesamt und auch einzelne Mitglieder aktiv waren, zumal ich nicht alle Ausstellungen sehen konnte. Ich bedanke mich bei denen, die ehrenamtlich an den vielen Aktivitäten für die Künstlergilde beteiligt waren ganz ausdrücklich. Ich habe zwar Helga Gromnicas Stimme im Jahresrückblick 23 erkannt, schlage aber vor, die Autoren im nächsten Rückblick auch namentlich zu erwähnen.
    Ich wünsche uns allen ein gesundes und hoffentlich friedlicheres Neues Jahr. Marlene

    1. Das mit den Autoren ist schwierig, da ja dann auch der Bildnachweis für einzelne Videos/Fotografien erscheinen müsste, was schwer nachzuvollziehen ist, da mir die Bilder und Videos zum Teil über WhatsApp oder per mail angeliefert wurden.
      Bei den Sendeanstalten gibt es dafür die Abteilung „Honorar und Lizenz“ – das habe ich mir erspart und danke deshalb pauschal allen, die mit ihrem Material dazu beigetragen haben!

Kommentare sind geschlossen.