Virtuelle Ausstellung – Künstlergilde Harz im Internet

Da es ungewiss ist, ob in diesem Jahr mit einer Ausstellung im Kreishaus zu rechnen ist, wollen wir als Künstlergruppe eine „virtuelle Ausstellung“ veranstalten, damit niemand denkt, während der Corona-Zeit wären wir alle in der Versenkung verschwunden.

Wir können uns dank der Software von KUNSTMATRIX eine Ausstellung zusammenstellen, die einem Rundgang durch Ausstellungsräume nachgebildet ist. Jeder Interessierte kann sich die Ausstellung dann – ohne die Einschränkungen der Besuchszeit des Kreishauses – an sieben Tagen am Computer, Tablet oder Handy jederzeit ansehen. Natürlich werden dafür auch alle Interessierten, die auf unserer Verteilerliste stehen – per e-mail neugierig gemacht und informiert!

Jeder, der an dieser Ausstellung teilnehmen will, soll mir seine digitalen Fotos der Werke schicken, die er für die Ausstellung schon angemeldet hat. Genaueres erfahren alle Mitglieder noch über eine e-mail bzw. einen Brief.

Da fast jeder im Moment eine Menge Zeit hat, sollten alle versuchen, innerhalb der nächsten Woche – also bis zum 17. Mai 2020 – mir ihre Bilder zuzusenden, damit die „virtuelle Ausstellung“ stattfinden kann!

5 Antworten auf „Virtuelle Ausstellung – Künstlergilde Harz im Internet“

  1. Ich habe mich anfangs ganz schön schwer getan und – ich gebe es zu- auch geflucht, dass ich den Zugang zum internen Blog nicht fand. Aber es ist, wenn man „den Bogen raus hat“ ein Leichtes.
    Man wird eben alt wie ´ne Kuh und lernt immer noch dazu.

    Bernd S. (der Ostagent)

  2. Die Idee eines Blog finde ich sehr gut. Bleibt zu hoffen, dass unsere Aktivitäten von vielen auch wahrgenommen werden!

  3. Hallo Sidney,

    Die Idee mit der virtuellen Ausstellung finde ich ganz prima, und ist auch die beste Antwort auf die Corona bedingten Einschränkungen.

    Kann die Software „KUNSTMATRIX“ auch Begleittexte, oder Videos verarbeiten?

    Noch eine Frage zur Navigation auf unserer Homepage:
    Lässt sich der Weg zum Blog nicht etwas verkürzen? Vielleicht ein weiterer Button in der Menüleiste auf der Startseite?

    Beste grüße vom Mechanikus ludens

    1. Gute Idee, den Zugang zu verändern – jetzt steht auf den Hauptseiten links der Punkt „Blog (intern)“ über den man auf den Blog kommt!
      Kunstmatrix kann auch Begleittexte aufnehmen, allerdings gelten sie, soweit ich weiss, dann als „Bild“!
      Wir haben nur 50 Bilder zur Verfügung !

Kommentare sind geschlossen.