Versuchsballon gestartet

Wie schon in einem früheren Beitrag angekündigt, ist jetzt die Ausstellung des italienischen Fotografen Antonio Bergamino aus Avellino im Netz.

Diese Ausstellung ist als Test für eine Reihe weiterer Ausstellungen gedacht: Vorstellung eines Künstlers, der kein Mitglied ist, als „Special Guest“, aber auch – in einer anderen Ausstellung – Vorstellung eines Mitglieds der Künstlergilde als „Künstler des Monats“, der dann entsprechend angekündigt wird, damit Kunstinteressierte – zumal in Zeiten von Corona – wissen, dass wir nicht die Hände in den Schoß legen und auf die nächste Jahresausstellung im Kreishaus warten, sondern aktiv unsere Kunst das ganze Jahr über gestalten.

Zu erreichen ist die Ausstellung über unsere Website unter „aktuell“

Kommentare sind sehr erwünscht!

Auch im August kein Künstlerstammtisch

Auch im kommenden Monat lässt uns Covid-19 nicht aus den Klauen. So muss auch der Stammtisch im August ausfallen. Michaela Weiss hat sich erboten, im September den Künstlerstammtisch bei sich zuhause – auf ihrem parkähnlichen Grundstück – stattfinden zu lassen.

Hoffen wir, dass es keinen schärferen Lockdown nach der Reisewelle geben wird, und wir uns dann mit „gebührenden Abstand“ alle einmal wiedersehen können. Drücken wir also die Daumen …

Freischaltung im Blog als „Autoren“ für alle Mitglieder

Da wir glücklicherweise nicht von Spam, merkwürdigen Werbekampagnen und weiteren Belästigungen worden sind, sind jetzt die Konten für Mitglieder als Autoren freigeschaltet worden.

Nun kann jeder nach Herzenslust Beiträge verfassen und – natürlich – zum Kommentar auffordern. Ich hoffe, davon wird nun reger Gebrauch gemacht – auch wenn der Corona-Lockdown ein wenig gelockert wird.

Versuchsballon: Ausstellung von Antonio Bergamino

Wie bereits angekündigt, hat uns der italienische Fotograf Antonio Bergamino seine Fotografien zur Ausstellung in einem speziellen „Showroom“ unserer Ausstellungsfläche – mit separaten Zugang – übersandt. Er fungiert hier probeweise als „Special Guest“. Wir werden sehen, ob das Ganze funktioniert.

Wenn ja, sollten wir überlegen, ob wir es zur stehenden Einrichtung machen sollten, im monatlichen Wechsel sowohl einen Künstler aus unserer Mitte, sowie zusätzlich einen weiteren „Special Guest“ zu zeigen. Damit könnten wir das Interesse an unserer Arbeit aufrecht erhalten und dafür sorgen, dass wir als Künstler im Gespräch bleiben.

Wir können dann an Kunstinteressierte jeweils einen Rundbrief schicken, der daran erinnert, doch wieder einmal auf unsere Seite zu gehen und sich zu informieren.

Wir sollten auch überlegen, ob wir für die Ausstellungen einen Obolus fordern sollten. Ich halte 10.- € bis 15.- € pro Monat für durchaus machbar …

Sobald die Ausstellung eingestellt ist, bekommt Ihr eine Benachrichtigung!

Schreibt doch bitte, wie Ihr darüber denkt, so etwas zur ständigen Einrichtung zu machen – Platz dafür ist reichlich vorhanden!