Ausstellung in Mechtshausen mit „lukrativem“ Abschluss

Es war eine fantastische Idee von Detlef Hänsel: Ein kinetisches Objekt zum Einsammeln von Spenden. Nur durch Einwurf einer Münze konnte man die Installation in Bewegung setzen.

Als Vorlage dienten ihm „Max und Moritz“ – im Wilhelm-Busch-Haus in Mechtshausen genau das Passende. Die feierliche Übergabe der Früchte der „Spendensammlung“ erfolgte beim Abholen der kinetischen Objekte. Auf diese Weise konnte dem zweiten Vorsitzenden des Fördervereins Reinhard Skott (rechts) eine Summe in Höhe von 44,65 € übergeben werden – ein Beweis für die Spiel- und Spendenfreude der Besucher.

Ausstellung von Antje Löffler

Unser Mitglied Antje Löffler stellt vom 30. September bis zum 17. Oktober 2022 im Schmidt-Terminal, Halchtersche Strasse 33, in Wolfenbüttel ihre Werke aus.

Die Vernissage ist am 30. September 2022 um 18:00 Uhr, zu der Interessierte herzlich eingeladen sind.

Um eine Anmeldung bis zum 29.09. 2022 wird gebeten unter Tel: 05331-884-0 oder per email: vernissage@der-schmidt.de.