Stammtisch im Neuen Jahr

Nachdem wir alle das Neue Jahr gebührend begrüßt haben – und der „Gute Rutsch” hoffentlich nicht zum miesen Ausrutscher wurde 😄 – treffen sich die Mitglieder der „Künstlergruppe Harz“ wieder im “Schwarzen Schaf” 

am 4. Januar 2024 um 18:00 Uhr

Bitte bis zum Samstag, dem 30.12. 2023 – altes Jahr !!! –  bei uns wie üblich anmelden, damit wir rechtzeitig im “Schaf“ reservieren können!

In diesem Sinne: Einen “Guten Rutsch” für Alle

Marlene Richter stellt im Kreishaus Goslar Fotografien aus

Zu ihrer Ausstellung zu Anfang des Neuen Jahres sagt unser Mitglied Marlene Richter:

Meine Motive finde ich meist an und auf unterschiedlichen Materialien z. B. Metall und Plastik, aber auch auf Wasser, Stein und Holz. Ich liebe die Verschiedenartig- keit, Farbigkeit und Oberflächenstruktur dieser vielfältigen Stoffe. Mich interessieren abstrakte Strukturen, die sich auf den Oberflächen abbilden und neue „Bilder“ ergeben.

Die BetrachterInnen können sich den Sinn, ihre Deutung selbst erschließen. Ich wünsche mir, dass ihre Phantasie Flügelbekommt. Die Fotos erzählen eine eigene Geschichte. Die Titel sind nur eine „Deutung“ neben vielen anderen.

Ausstellungseröffnung ist am Donnerstag, 11. Januar 2024, 18:00 Uhr im Forum des Kreishauses Goslar

Begrüßung: Dr. Elfi Krajewski 

Einführung in die Ausstellung: Thomas Velte, 1. Vorsitzender BBK Harz

Die Ausstellung läuft vom 11. Januar bis 1. Februar 2024 im Forum im Kreishaus Goslar, Klubgartenstraße 6, 38640 Goslar

Öffnungszeiten: Mo., Di., Mi. 8 – 16 Uhr, Do. 8 –17 Uhr, Fr. 8 – 13 Uhr