„21. Hildesheim Artfair“ im Stammelbachspeicher

Zwei unserer Mitglieder, Reinhard Koschubs und Klaus Müller, die beide auch dem bbk/hildesheim angehören, stellen in einer Sammelaustellung vom 17. Oktober bis zum 14. November im Stammelbachspeicher ihre Werke aus.

Adresse ist : Galerie im Stammelbachspeicher – Wachsmuthstr. 20/21 – Hildesheim

Geöffnet ist jeweils Samstag und Sonntag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

„Frischer Wind“

Winfried Spickermann stellt im Städtischen Museum Seesen bis zum 21. November Skulpturen aus.

Erst waren es die Steine, die ihm vermittelten, dass sie ein „Innenleben“ haben: Der Künstler muss deshalb intensiv suchen und versuchen, diese verborgenen Strukturen zu erfassen, um sie dem Betrachter schließlich deutlich zu machen.

Was mit den Steinen anfing, hat sich inzwischen auch auf die Verwendung anderer Materialien ausgeweitet: Draht und Pappmaché sind inzwischen dazu gekommen, um den Skulpturen, die er herstellt, denjenigen Ausdruck zu verleihen, der ihm vorschwebt.

Zu sehen sind die Werke hier:

Städtisches Museum 
Wilhemsplatz 4
38723 Seesen 

Öffnungszeiten: Dienstags bis Sonntags 14:00 – 17:00 Uhr

Die 3G Hygieneregeln, die Corona momentan vorgibt, sind beim Besuch einzuhalten!

(Bild: Detail einer Skulptur von Winfried Spickermann)

Schwarzes Schaf wieder Treffpunkt

Stammtisch wieder zurück

Liebe Mitglieder der Künstlergilde!

Unser Stammtisch kann wieder stattfinden. Wir treffen uns am Donnerstag, dem 7.10.2021 um 18:00 Uhr im „Schwarzen Schaf“ in Goslar. Den Ort kennen wir schon – es handelt sich um das ehemalige „Roxani“, das bis zu seiner Schließung unser Stamm- (tisch-) Lokal war und jetzt wieder neu bewirtschaftet wird.

Die Adresse ist „Spitalstraße 1“

Wichtig:

Denkt bitte daran, dass aufgrund der Coronaregelung eine Beschränkung für den Zutritt nur für Gäste mit 2G gelten kann – also entweder geimpft oder genesen – damit es keine Enttäuschungen gibt!