Ausstellung Sidney Gromnica – „Impressionen“

Unter dem Titel „Impressionen“ stellt Sidney Gromnica im Rathaus Bad Harzburg Computer gestützte Bildbearbeitungen aus. Dabei ging es ihm darum, Möglichkeiten zu erkunden, die Sichtweise der Impressionisten auf den Computer zu übertragen und dies dann auf Leinwanddrucke zu übertragen.

Am 3. April 2022 findet um 11:30 die Vernissage zur Ausstellung im Rathaus der Stadt Bad Harzburg, Forstwiese 5, 38667 Bad Harzburg statt. Die Einführung in die Ausstellung macht Hans Manhart, Galerie-Leiter der RathausGalerie.

Die Ausstellung läuft vom 4.4. bis zum 6.5.2022. Zugang ist nur unter der 3G-Regelung und mit vorheriger Anmeldung möglich.

Öffnungszeiten sind Mo-Fr 9.00 – 12:00 Uhr und Do zusätzlich von 14:00 – 17:00 Uhr

Stammtisch im April

Auch am ersten Donnerstag im April wird es wieder einen Künstlerstammtisch im „Schwarzen Schaf“, Spitalstr. 1, 38640 Goslar geben. Wir mussten ja lange darauf warten, dass es wieder möglich ist.

Beginn ist wie immer 18:00 Uhr – Bitte gute Laune mitbringen!

„Suche nach Landschaft“

Klaus Müller stellt beim Kunstkreis Kloster Brunshausen aus

Am Samstag, dem 2. April 2022 um 16:00, findet die Vernissage unseres Künstlerkollegen Klaus Müller in Brunshausen statt.

Sie läuft vom 2. April bis zum 24. April 2022 bei freiem Eintritt

Öffnungszeiten:

Freitags, Samstags und Sonntags von 15:00 bis 17:00 Uhr

Stammtisch im „Schwarzen Schaf“

Es war nun wieder möglich, sich am ersten Donnerstag im Monat zum Stammtisch im „Schwarzen Schaf“ in Goslar einzufinden. Pünktlich um 18:00 Uhr konnte es losgehen – und das tat es denn auch.

Neuigkeiten, Organisatorisches aber natürlich auch Privates – all das fand Platz in der fröhlichen Runde, die sich hier zusammen fand.

Themen waren die Ausstellungen in Mechtshausen – bald – und Brunshausen – demnächst- und die Fragen um Gestaltung und Durchführung.

Die Runde konnte das neue Mitglied Reinhard Skott begrüßen, der als zweiter Vorsitzender des Fördervereins des Wilhelm-Busch-Hauses in Mechtshausen detaillierte Angaben zum Sommerfest des Vereins am 15. Mai 2020 – gleichzeitig Eröffnung der Ausstellung – machen konnte.

Ein neuer Stammtisch Anfang April ist nun wieder greifbarer geworden …

Mihaela Weiss stellt im Kloster Drübeck aus

Unser Mitglied Mihaela Weiss stellt ab 20. März 2022 im Evangelischen Zentrum Kloster Drübeck ihre Werke unter dem Titel „Joc de Culori“(Farbspiele) aus.

Wegen der noch nicht ganz klaren Corona-Regelungen gibt es leider keine Vernissage, dafür aber eine Finissage am Ende der Ausstellungszeit. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Die Ausstellung läuft vom 20. März bis zum 12. Juni 2020 und ist Montags bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Samstags, Sonn- und Feiertags von 8:00 Uhr bis 14:00 zu sehen.

Adresse: Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck – Klostergarten 6 – 38871 Drübeck