Stammtisch im „Schwarzen Schaf“

Auch im Monat November gab es wieder einen Stammtisch der „Künstlergilde Harz“. Am 3. November – Uhrzeit 18:00 Uhr – trafen sich die Künstler im „Schwarzen Schaf“ in Goslar.

Auch diesmal verlief das Treffen interessant und harmonisch – es gab vieles Berichtenswertes sowohl künstlerisch, organisatorisch oder natürlich auch persönlich.

Ein Treffen zu Anfang Dezember musste allerdings schon jetzt reserviert werden, da das Restaurant am ersten Donnerstag bereits gut ausgebucht war.

Das es allen gut gefallen hat, kann man hier sehen:

Antje Löffler stellt im Kloster Drübeck aus

Unter dem Titel „Reise-Impressionen“ stellt Antje Löffler vom 30. Oktober 2022 bis zum 29. Januar 2023 im Galeriebereich des Eva Heßler Hauses des Klosters Drübeck Werke aus.

Vernissage ist am 30. Oktober 2022 um 16:00 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Adresse: Kloster Drübeck, Klostergarten 6, 38871 Drübeck

Öffnungszeiten sind Montag – Freitag 8:00 bis 18:00 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertagen 8:00 bis 14:00 Uhr .

Eventuelle Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie (Maskenpflicht etc.) bestehen momentan nicht. Es ist aber günstig aufgrund der Lage sich vorher zu informieren.

Ausstellung „Kunst + Kaiser“ in der Kaiserpfalz Goslar

Vom 18. Oktober bis zum 28. Dezember 2022 stellt der BBK/Harz, zu dem auch einige unserer Mitglieder gehören, in der Kaiserpfalz Goslar aus.

Öffnungszeiten sind Dienstags bis Sonntags von 10:00 bis 17:00 Uhr. Die Ausstellung befindet sich in der „Bundesweihestätte“ neben dem Kaisersaal des Pfalzgebäudes.

Die Vernissage, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind, ist am 18. Oktober 2022 um 18:00 Uhr.

Ausstellung in Brunshausen

Der Kunstkreis Kloster Brunshausen stellt Werke von Künstlern der Künstlergilde Harz in seinen Räumlichkeiten aus. Beteiligt sind 14 Mitglieder der Gilde:

Elisabeth Grebe Bernd Schubert
Helga Gromnica Reinhard Skott
Sidney Gromnica Winfried Spickermann
Reinhard Koschubs Wolfgang Spittler
Heide Lühr-Hassels Mihaela Weiss
Antje Löffler Hans-Georg Wöhle
Bernd Schobess Gerti Wohlrab

Unter dem Titel „Kunst = Farbe + Licht + X“ sind die Bilder und Skulpturen vom 22. Oktober bis zum 20. November 2022 von Freitags bis Samstags von 15:00 – 17:00 Uhr in Räumen des Kunstkreises zu sehen.

Eröffnung ist am Samstag, 22. Oktober 2022 um 16:00 Uhr

Wichtig: Es besteht Maskenpflicht gem. Corona-Verordnungen!

Adresse: Kunstkreis Kloster Brunshausen – Brunshausen 7, 37581 Bad Gandersheim

Oktober-Stammtisch im „Schwarzen Schaf“

Auch diesmal war es wieder sehr interessant und natürlich auch gemütlich. Das Treffen der „Künstlergilde Harz“ war vom Zusammenrücken gekennzeichnet: 7 hatten sich angemeldet – daraus wurden dann 11. Mit dem Platz hatte dann aber alles geklappt.

Dass das Essen äußerst lecker war, trug zum Gelingen des Abends bei.

Im November wird es wieder einen Stammtisch geben!

Ausstellung im Stammelbach-Speicher

Zwei unserer Mitglieder, Reinhard Koschubs und Klaus Müller, (sie sind gleichzeitig Mitglieder des BBK Hildesheim), werden in diesem Jahr im Stammelbach-Speicher in Hildesheim im Rahmen der Jahresausstellung des BBK vom 9. Oktober bis zum 6. November ausstellen.

Wer es nun nicht zur Vernissage schafft, hat die zusätzliche Möglichkeit die Künstler auch bei der Finnissage im Rahmen eines „Kunstcafés“ anzutreffen, das dort von 11:00 bis 18:00 Uhr läuft.

Stammtisch im „Schwarzen Schaf“

Nachdem sich der Sommer mit seiner Witterung als extrem unzuverlässig erwiesen hat, gibt es jetzt wieder einen „einhäusigen“ Stammtisch im „Schwarzen Schaf“ in Goslar.

Das Treffen findet am Donnerstag, dem 6. Oktober 2022 um 18:00 Uhr statt – also alles wie gewohnt.

Wer kommen möchte, sollte sich bis zum Sonntag Abend bei uns hier in Bad Harzburg anmelden, damit wir entsprechend Plätze im Restaurant reservieren können.