Themen 2021 zur Abstimmung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich hoffe, euch allen geht es nach wie vor gut – ihr seid gesund und leidet nicht zu sehr unter dem verordneten Kultur – und Sozialentzug!

Gestern war der Stichtag für die Themenvorschläge, die unsere Jahresausstellung im Jahr 2021 im Kreishaus Goslar betreffen.  Ob und wie diese Ausstellung stattfinden kann, liegt leider nicht in unserem Ermessen, diese Entscheidung trifft die Ausbreitung der Pandemie ganz allein für uns alle! Wir sollten aber auf jeden Fall intensiv planen und hoffnungsvoll an die Arbeit gehen.

Es sind – sage und schreibe – 16 Themenvorschläge von euch bei uns eingetroffen -toll! Das zeigt, dass doch ein großer Teil von euch an einer themenbezogenen Ausstellung interessiert ist. Ich selbst plädiere  auf jeden Fall für ein gemeinsames Thema. Wir alle wären dann aufgefordert, uns gemeinsam zu einem Thema künstlerisch zu äußern – das ist herausfordernd und spannend!

Hier also die Vorschläge, so wie sie zeitlich hintereinander bei uns eingetroffen sind:

„Quarantäne“. „Out of isolation“

„Und ich fand mein Licht“ „Luft holen“

„Ohnmacht?“ „Auftauchen“

„In höchsten Nöten“ „unbeirrt“

„Dominanz“ „Zeitzeichen“

„Auseinandersetzung“ „Unsere Zeit“

„Hoffnung“ „Unsere Zeiten“

„Isolation“

„Aus der Isolation“

Wer für eine themenlose Ausstellung plädiert, sollte das auch kundtun, damit das mit in die Auswertung eingehen kann.

Bitte trefft eure Wahl bis zum 30. November 2020. Ihr erhaltet umgehend Bescheid über den Ausgang.

Bis dahin grüße ich euch alle ganz herzlich, bleibt weiterhin gesund und haltet durch!

Helga