Stammtisch im „Schwarzen Schaf“

Auch wenn das Wetter es dieses Mal vermutlich nicht so gut mit uns meint, wir bleiben dennoch unverzagt und treffen uns am 3. August 2023 um 18:00 Uhr in unserem Stammlokal „Das Schwarze Schaf“ in der Hospitalstr. 1, 38640 Goslar!

Diesmal den Regenschirm nicht vergessen!

Wie gewohnt bitte bis zum Sonntag Abend – 30.7.2023 – unter der gewohnten Adresse anmelden, damit wir und auch die Crew vom „Schwarzen Schaf“ disponieren können.

Adresse: e-mail: sigrom@icloud.com oder Telefon: (05322) 905 3755

Herbst-Ausstellung in Mechtshausen

Da die Künstlergilde im Frühjahr nur einen Raum im Wilhelm-Busch-Haus zur Verfügung hatte, hat sie jetzt die Gelegenheit, in einer Herbst-Ausstellung beide Räume zu nutzen.

Unter dem Titel „Künstler zu Gast bei einem Künstler“ – Die Künstlergilde Harz stellt im Wilhelm-Busch-Haus aus – läuft die Ausstellung ab dem 10. September 2023 in Mechtshausen. Der Titel ist allgemein gehalten, damit jeder Künstler seine Vorstellung realisieren kann.

Ein Gartenfest, das um 14:00 Uhr beginnt, ist die Rahmenveranstaltung für die Vernissage der Gilde: Gegen 15:00 Uhr werden die Interessierten gebeten, sich zur Eröffnung der Ausstellung einzufinden, um die Werke offiziell präsentiert zu bekommen.

In der Woche davor – am 5. September 2023 zwischen 9:00 und 11:00 Uhr – werden die teilnehmenden Künstler gebeten, ihre Werke zur Hängung im Wilhelm-Busch-Haus anzuliefern.

Adresse: Wilhelm-Busch-Haus – Pastor-Nöldeke-Weg 7, 38723 Seesen – Mechtshausen