Jetzt steht es fest: Wir Mitglieder der Künstlergilde Harz können im Wilhelm-Busch-Haus in Mechtshausen bei Seesen ausstellen.
Vom 15. Mai an bis zum 15. August 2022 werden wir in Räumlichkeiten des Hauses unsere Werke ausstellen können. Der Vorteil dabei ist, dass wir gewissermaßen im „Windschatten“ des berühmten Zeichners und Malers segeln können, der seine letzten 10 Lebensjahre hier verbracht hat. So ist das Haus touristisch von Interesse und die Besucher haben Gelegenheit, das zum Museum umgestaltete Pfarrhaus zu besichtigen.
Damit verbunden ist dann natürlich auch der Besuch der Ausstellung, was sich zwanglos ergibt: Eine gute Gelegenheit sich zu präsentieren!
Am 15. Mai 2022 gibt es ein inzwischen traditionelles Gartenfest auf dem Gelände des Pfarrgartens, wo die Gäste – unter anderem – auch die Gelegenheit bekommen sollen, uns als Künstlergruppe kennenzulernen und dabei auch Werke der Mitglieder zu erwerben. Es wäre gut, wenn zumindest eine Reihe von Ausstellenden dort dabei wären.
Zur Planung, Organisation und Gestaltung haben sich bereit gefunden:
Helga Gromnica, als Projektleiterin – sowie Antje Löffler, Mihaela Weiss, Sidney Gromnica und Reinhard Koschubs. Bei Anfragen also bitte mit Helga Gromnica Kontakt aufnehmen!
Am Mittwoch, dem 23. Februar 2022, treffen sich die Organisatoren und alle Mitglieder bekommen dann umgehend Bescheid, wie es mit dem Projekt weiter geht …