Hurrah – der Stammtisch geht wieder los

Das Covid-Schaf mit der Warnplakette hat – zumindest vorerst – ausgedient !!!

Endlich können wir uns wieder einmal treffen: Am 3. März (1. Donnerstag im Monat) treffen wir uns im „Schwarzen Schaf“ in Goslar.

Zeitpunkt, wie gewohnt, um 18:00 Uhr. Adresse: Spitalstr. 1, 38640 Goslar.

Bitte alle, die teilnehmen wollen, bis zum Sonntag Abend anmelden, damit die Reservierung entsprechend vorgenommen werden kann.

Reinhard Skott – Neues Mitglied im Künstlerbund

Am 14. Februar 2022 traf sich die Jury für die Bewertung von Künstlern für die Mitgliedschaft in der „Künstlergilde Harz“ in Mechtshausen bei Seesen mit Reinhard Skott.

Heide Lühr-Hassels, Mihaela Weiss, Wolfgang Spittler, Hans-Georg Wöhle und last not least Sidney Gromnica hatten darüber zu befinden, ob der Maler Reinhard Skott in die Reihen der Künstlergilde Harz aufgenommen werden sollte.

4 Ja-Stimmen und eine Enthaltung ließen keinen Zweifel aufkommen, und so hat nun die Gilde ein neues Mitglied hinzugewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!

Ausstellung in Mechtshausen festgezurrt

Jetzt steht es fest: Wir Mitglieder der Künstlergilde Harz können im Wilhelm-Busch-Haus in Mechtshausen bei Seesen ausstellen.

Vom 15. Mai an bis zum 15. August 2022 werden wir in Räumlichkeiten des Hauses unsere Werke ausstellen können. Der Vorteil dabei ist, dass wir gewissermaßen im „Windschatten“ des berühmten Zeichners und Malers segeln können, der seine letzten 10 Lebensjahre hier verbracht hat. So ist das Haus touristisch von Interesse und die Besucher haben Gelegenheit, das zum Museum umgestaltete Pfarrhaus zu besichtigen.

Damit verbunden ist dann natürlich auch der Besuch der Ausstellung, was sich zwanglos ergibt: Eine gute Gelegenheit sich zu präsentieren!

Am 15. Mai 2022 gibt es ein inzwischen traditionelles Gartenfest auf dem Gelände des Pfarrgartens, wo die Gäste – unter anderem – auch die Gelegenheit bekommen sollen, uns als Künstlergruppe kennenzulernen und dabei auch Werke der Mitglieder zu erwerben. Es wäre gut, wenn zumindest eine Reihe von Ausstellenden dort dabei wären.

Zur Planung, Organisation und Gestaltung haben sich bereit gefunden:

Helga Gromnica, als Projektleiterin – sowie Antje Löffler, Mihaela Weiss, Sidney Gromnica und Reinhard Koschubs. Bei Anfragen also bitte mit Helga Gromnica Kontakt aufnehmen!

Am Mittwoch, dem 23. Februar 2022, treffen sich die Organisatoren und alle Mitglieder bekommen dann umgehend Bescheid, wie es mit dem Projekt weiter geht …

Auch diesmal noch kein Stammtisch …

Auch im Monat Februar wird es leider wieder keinen Stammtisch geben. Corona, in vielfältigen mit griechischen Buchstaben Variationen, gibt ja noch keine Ruhe.

Aber besser sicher als bedauernd – ein Aufenthalt im Krankenhaus ist ja nicht unbedingt erstrebenswert.

Das schwarze Covid-Schaf ist also weiterhin aktuell …